The Tears I shed Yesterday (Die Tränen von gestern)

Anhören:a_icon_lautsprecher

Noten: http://arno-elfert.name/songs/The_Tears_I_Shed_Yesterday/the%20tears%20i%20shed%20yesterday.pdf

Kommentar:

the tears i shed yesterday calligraphyDer Englische Text stammt von der gleichnamigen Kalligraphie von Thay, im Buch Calligraphic Meditation (hrsg. vom EIAB 2012 zum 30 jährig. Bestehen von Plum Village,  34×35 cm).

Er drückt damit auf tröstliche Weise die Vergänglichkeit des Leidens aus, und damit die Möglichkeit der Transformation von Leiden in Glück (denn Regen gießt die Blumen uvm. ist also als etwas Positives zu sehen).

Den deutschen Text habe ich frei übersetzt um mit der gleichen Melodie singbar zu bleiben.

Werbung

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s