Stepping Into Freedom Blues

Anhören: a_icon_lautsprecher

Text: http://arno-elfert.name/songs/Stepping_into_freedom/step.pdf

NotenNotenschluessel

Kommentar:

stepping_into_freedom_calligraphyDer Text des songs basiert auf der Kalligraphie von Thay Stepping Into Freedom, im Buch Calligraphic Meditation (hrsg. vom EIAB 2012 zum 30 jährig. Bestehen von Plum Village, 34×35 cm, S. 117) und dem Kommentar von Thay zu dieser Kalligraphie. Dieser Text ist auch im Zusammenhang nachzulesen in dem Buch von Thay „Frei sein, wo immer du bist“, auch als Hörbuch, gesprochen von Doris Dörrie.

Es ist im wesentlichen der aufgezeichnete Vortrag bei den Gefangenen eines US amerikanischen Gefängnisses, kann jedoch sehr inspirierend sein, wenn man in eine ungeliebte Arbeitsstätte oder sonstwohin geht, wo man lieber nicht sein möchte. Wenn wir uns bewusst werden, „… dass die Luft, der Himmel, das Gras und die Blumen die gleichen sind, wie außerhalb, dann kann uns nichts daran hindern zu praktizieren (d. h. achtsam zu atmen und zu gehen) und uns damit Freiheit und Stabilität zu bringen.“ (frei übersetzter Kommentar von Thay zur Kalligraphie)

Werbung

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s