Meine Heimat ist genau hier

Anhören a_icon_lautsprecher

Noten Notenschluessel

Kommentar:

m45-5f7-fullNach dem Gedicht Heimat von Thich Nhat Hanh (siehe Nenne mich bei meinen wahren Namen, gekürzte Neuausgabe 2010, S. 71).

Wo es bei Thay allerdings heißt „mit Bananenhainen, Bambusdickicht, Flüssen, Eichen.“ hab ich es den hiesigen Gegebenheiten angepasst zu „… Mit Hochhäusern, U-Bahnhöfen, Neonlicht.“ (und in Hinblick auf das bevorstehende Wochenend-Retreat mit Thomas am 2.-3.3.2013 mit dem Thema: Unser wahres Zuhause im Trubel der Großstadt)

Damit der Übergang von den fröhlichen „Sternen“ zum Anfang besser überbrückt wird, hab ich den Teil „Meine Heimat“ etwas abgewandelt und ab dem Zeichen „D.S.“ (Dal Segno) geht es nach oben zum entsprechenden Zeichen: DalSegno1

Das Bild sind die Plejaden von http://www.stargazer-observatory.com/m45-5-full.html

Werbung

Ein Gedanke zu “Meine Heimat ist genau hier

  1. Pingback: Vorträge vom Wochenend-Retreat online | Gemeinschaft für achtsames Leben Bayern e.V.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s