Ich bin für dich da

10897768_1530834907167029_8449816237295614490_nSong zu den ersten beiden der 4 Mantren der Liebe von Thay.

Hörprobe

Noten

Info zum 2. Mantra der Liebe von Claudia I.:

„Ich weiß, dass Du da bist, und das macht mich sehr glücklich“. Thich Nhat Hanh, das zweite Mantra der Liebe.

Wenn wir unseren geliebten Menschen eine wirkliche Freude bereiten wollen, dann üben wir dieses Mantra. Ja, es ist wirklich eine Übung, es zu sagen und es dabei als sinn-erfüllte Worte, nicht als leere Worte, auszusprechen. Und es ist auch eine Übung, es einfach im Stillen zu sprechen und es an den oder die geliebten Menschen zu richten, an Partner/in, Kinder, Freund/innen usw. , nicht als Affirmation, sondern als eine Wahrheit, die in unserem Innern ist, und mit der wir uns wahrhaftig und aufrichtig verbinden können.

Wie oft sind wir ungeduldig mit dem geliebten Menschen oder wie leicht genervt und wir vergessen, unsere Liebe und unser Glück in uns und im Zusammensein zu nähren. Wenn uns diese Übung gut gelingt, wenn wir mit Aufrichtigkeit sagen und denken und fühlen können, „ich weiß, dass Du da bist und das macht mich sehr glücklich“, dann machen wir zwei Menschen glücklich – den anderen und auch…… uns selbst.

Weitere Infos:

Werbung

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s